Lehrkräfte

previous  Top  next

Die Gruppe der Lehrer wird wohl die meisten Einträge in WebUntis machen, deshalb ist ihr hier ein großer Abschnitt gewidmet.

 

Neben den Grundfunktionen der Beauskunftung, die im Abschnitt WebUntis Grundpaket schon beschrieben wurden, haben die Lehrer auch die Möglichkeit, die Unterrichte einzusehen, und in vielen Fällen muss z. B. bei geteilten Unterrichten definiert werden, welche Schüler an welchem Unterricht teilnehmen. Das funktioniert über Schülergruppen .

 

Weiters gibt es hier ein großes Kapitel zum Klassenbuch , wo neben anderen Themen die Erfassung der Abwesenheiten und der Lehrstoffeinträge beschrieben werden. Im Kapitel zum Modul Termin wird erklärt, wie man einen Raumwechsel durchführen oder Räume und Ressourcen buchen kann und vieles mehr.

 

In diesem großen Kapitel werden somit alle notwendigen Informationen behandelt, um das Arbeiten mit WebUntis für Lehrpersonen zu erleichtern.